Underpant run, Pasta Party, Bike check, Hunger danach, Morgen Früh gehts los...

Servus Leute, heute ist hier der Tag vor dem Tag!...Vor dem Race day...

Gestern, d.h. am Donnerstag war das Treffen zum Unterhosenlauf dem Underpantrun durch Kona. Dieser Lauf um 8 Uhr morgens erfreut sich jedes Jahr grosser Beliebtheit. Der Alii Drive links und rechts voll mit Menschen, die erwartungsvoll auf die Unterhosen warteten. Ich habe mich erfolgreich gedrückt...mir war grad nicht danach...

 

 

 

 

Kona verändert sich! Riesen Tribünen, Zieleinlauf, die Wechselzone auf dem Quai... alles abgesperrt...

 

Übrigens sehen die Bilder ja oft nach schlechtem Wetter aus, ist aber nicht schlecht! Schwül warm, aber oft hängen Wolken am Himmel, die schnell wieder weg sind. In den Bergen, Blick in Richtung Inland, sehe ich eigentlich immer Wolken, es ist nie ganz klare Sicht dorthin.

Gestern habe ich mit meinem Bike eine kleine Runde gedreht, um das Material zu checken. d.h. schleift irgendetwas, funktioniert alles. Da es zum Teil für den Radkoffer auseinandergebaut war, ist oft noch etwas nicht optimal. Eigentlich habe ich mir zwei neue Schlauchreifen mitgenommen, um hier diese ganz neuen aufzukleben, habe mich aber doch entschieden, die gefahrenen Reifen drauf zu lassen. Hatte nochmal Luft komplett rausgelassen, um kleine Scherben,Steinchen, die im Reifen stecken herauszupulen. Denn die fressen sich Stück für Stück tiefer in das Gummi, bis der Reifen platt ist. Man findet übrigens fast immer etwas...

Dann noch Pannenflasche gepackt. Das sind bei mir zwei geköpfte Trinkflaschen, die ich aufeinanderschiebe und hinter meinem Rücken in dem Flaschenhalter mitnehme. Da drin sind zwei Ersatzklebereifen, 2 CO2.Kartuschen, Kleine CO2-Pumpe, kleines Werkzeug,und eine Minipumpe. Zwei Platten darf ich haben. Das Fahren an der Küste wwar traumhaft schön.

 

Abfahren der Ironmanstrecke habe ich mir abgewöhnt. Die meisten Triathleten schauen sich die Bikestrecke vorher genau an. Das mache ich nicht, weil es für meinen Kopf leichter die 180KM mit einer gewissen Neugierde zu fahren. Das lenkt mich ab vom Radeln. Ich freue mich auf die Landschaft und werde dieses Flair, welches ich nur aus dem Fernsehen kenne, geniessen.

 

Gestern um 18 Uhr war die Ironman-Pasta Party. Die macht immer Spass, denn es stimmt ein auf den grossen Tag. "Your great day", wie mal ein Kanadier mehrfach zu mir sagte, den ich bei Ironman Arizona kennenlernte. Alles sind etwas aufgeregt, es gibt immer Gespräche mit irgendwelchen Leuten an Deinem Tisch, Du weisst, alle stehen Samstag um 7 Uhr morgens gemeinsam am Start und haben einen laaaangen Tag vor sich. Das gehört für mich irgendwie dazu. In Schweden/Kalmar vor 8 Wochen bin ich einen Tag vor dem Wettkampf angereist, die Pastaparty war schon. Das war ganz merkwürdig, irgendwie gehörte man nicht dazu.

gestern war ich bei der Pastaparty mit Rodger Johlitz und seiner Frau  verabredet. Rodger ist in unserem Verein, aus Hamburg, ein alter Triathlonhase, der mal richtig gut war, Top 30, und schon das 7.Mal auf Hawaii ist. Wir hatten mit verschiedenen Kanadiern viel Spass an dem Abend.

Mike Ryley hat bei seiner Moderation wieder alles gegeben. Die kulturellen Tänze der Hawaiianischen Inseln waren klasse. Besonders gut, die Inselbewohner der Insel Samoa.

Heute wird das Bike in die Wechselzone am Pier gebracht, kurzer Sicherheitscheck, bzgl. Bremse, Helm... , Bike Tüte und Lauftüte kommen die Haken. Jetzt kann man sich nochmal für morgen früh ein genaues Bild machen. Wo komme ich aus dem Wasser, wo hängt meine Biketüte, wo laufe ich mit dem Fahrrad aus der Wechselzone zur Bikestrecke, wo geht es dann später raus zum Marathonlaufen. Zeit in der Wechselzone werde ich mehr brauchen. vor dem laufen werde ich in aller Ruhe meine Kompressionsstrümpfe anziehen, die Laufschuhe festzurren, um mein noch etwas angeschlagenes rechtes Bein auf die 42,2 Kilometer vorzubereiten. Wenn ich da nur jetzt schon wäre... Bei dem Gedanken ist Nervosität stark untertrieben...

 

Und danach? Das hier:

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Saskia (Freitag, 11 Oktober 2013 21:03)

    Toi-Toi-Toi!!!

Jeden Donnerstag ist afri day.

Trink in meinem coolen

Bike-keller in Hamburg eine coole Kult-afri-Cola.

Trinken und Bikes schauen.

Mehr auf www.lefi.net!

Sei live dabei, beim Ironman Hawaii, am 12. Oktober 2013, 19 Uhr deutscher Zeit (7Uhr Morgens in Kona) hier klicken. Am Sonntag, 13.Oktober, 12 Uhr Mittags nach deutscher Zeit ist das Ziel zu! 17 Stun

Auf das Bild klicken! Sollte das nicht klappen, gehe auf www.ironman.com. Meine Bib-Nr/Startnr. ist 719