Der 4. Tag in Kona! Nur noch 2 Tage...

Gestern Morgen war wieder Schwimmen angesagt. Um 7.30 Uhr. Hört sich schlimm an die Uhrzeit, ist sie aber nicht. Schön knallewarm, sonnig. Beim Schwimmen ist immer die Hölle los. Powerbar hat einen Stand und schenkz kostenfrei Isogetränke aus (irgendwas brauchst Du danach auch, denn das Wasser ist extrem salzig). Beim Schwimmen gestern fiel mir eine grosse Plastikplane am nicht so tiefen Meeresgrund auf. Ich dachte gestern noch, was für eine Umweltsauerei, Heute schaute ich mal genauer hin, auf der Folie war ein dicker Pfeil in Richtung Horizont und da drunter stand „Espresso Bar“.  Aha, kein Zufall, musste mir einen abgrinsen beim Kraulen. Da war das Boot gemeint , an dem Du an der Reeling hängend Deinen Morgenkaffee bekommst. Wenn Du Glück hast auch ein Cookie. Echt cool. Auf dem Weg ins Apartement noch einen Abstecher auf die Expo-Messe gemacht. Mal ehrlich, gibt es einen schöneren Standort für eine Messe? Ahhh, ja doch, in Wales an den Klippen, das war auch ganz cool.   Im Anschluss gönnte ich mir einen leckeren Hawaiianischen Kaaffee mit einem Bagel als Frühstück.

Danach war ich heute in voller  Wettkampfkleidung, bei sengender Hitze 45 Minuten laufen. Volle Kleidung heisst mit einem kühlenden  Piratentuch, Sponsoren beflocktes  kühlendes Oberteil  und Pulskühler  der Marke IdeniXx. Ich war echt froh, das ich die Sachen anhatte. Sie taten Ihren Dienst und ich konnte ein konstantes ruhiges Tempo durchlaufen, ohne zu überhitzen.

Um 14 Uhr war die Wettkampfbesprechung für die Deutsche Truppe. Die war sehr spannend, denn es wurde mehrfach erwähnt, „ihr seid hier, ihr habt es geschafft“ Im Sinne von „macht das entspannt“ „es ist die Kür, der Rest war schon“         Ein Thema war die Strenge der Referys (Triathlonpolizei), schon beim Schwimmstart werden Zeitstrafen verteilt, wenn man vor der gedachten Startlinie schwimmt, bevor der Startschuss gefallen ist. Hier auf Hawaii stehen die Startnummern dick und fett auf der Schwimmkappe. Es gibt eine Bergabstrecke mit Überholverbot, gnadenlos wird aufgeschrieben, 10 Meter Abstand zwischen den Bikes usw. .

Und um 16 Uhr das Highlight des Tages, die Legacy-Veranstaltung. Alle Athleten, die sich über diesen Weg für Hawaii qualifiziert haben, wurden eingeladen. Zu diesem Event wurden 2 Triathlonlegenden dazu gebeten: Dave Scott (6XHawaii gewonnen) und Paula Newby Frazier(8XHawaii gewonnen), beide haben 6 mal den Ironman Hawaii gewonnen. Dazu die Moderatorenlegende Mike Reily der uns am Samstag über die Finishline motivieren wird. Auch der  Boss der Ironmanorganisation war dort und der in der USA bekannte Mann, der Sportveranstaltungen im amerikanischen Fernsehen vermarktet. Die standen zur Begrüssung und hielten uns im Schnack auf, woher kommst Du, wieviele Ironman hast Du gefinished. Es gab ein cooles Buffet mit echten leckereien, alles unter freiem Himmel in traumhafter Atmosphäre. Ein paar Reden. Bei den Reden sprachen sie mir aus der Seele, die Leistung ist das Finish, denn das Rennen kannst Du nicht planen. Du kannst Dein Training planen, aber nicht das Ergebnis im Rennen.  Die Natur, Deine Tagesverfassung usw. machen jede Planung zunichte.      Klasse war, Du kanntest keinen, aber konntest sofort losquatschen, ganz schnell bildeten sich Gesprächsgruppen. Alle hatten etwas Gemeinsames: Mind. 12 Ironman und keiner war jemals beim Ironman Hawaii. Schöne Stimmung und fröhliche positive Menschen.

Mir wurde nochmal klar heute, das wird ein hartes Rennen, bei dieser Hitze…

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Thomas (Donnerstag, 10 Oktober 2013 20:00)

    Du schaffst das ! Ich drücke Dir die Daumen!

  • #2

    Ela Foree (Mittwoch, 01 Februar 2017 14:29)


    This is really fascinating, You're a very professional blogger. I've joined your feed and look forward to seeking more of your wonderful post. Additionally, I have shared your web site in my social networks

  • #3

    Gilberto Neiss (Montag, 06 Februar 2017 18:47)


    Hey There. I found your weblog the usage of msn. This is a very neatly written article. I'll make sure to bookmark it and return to read extra of your useful info. Thank you for the post. I will certainly return.

  • #4

    Nerissa Seely (Dienstag, 07 Februar 2017 10:43)


    Great site. A lot of helpful information here. I'm sending it to several friends ans also sharing in delicious. And obviously, thanks on your sweat!

Jeden Donnerstag ist afri day.

Trink in meinem coolen

Bike-keller in Hamburg eine coole Kult-afri-Cola.

Trinken und Bikes schauen.

Mehr auf www.lefi.net!

Sei live dabei, beim Ironman Hawaii, am 12. Oktober 2013, 19 Uhr deutscher Zeit (7Uhr Morgens in Kona) hier klicken. Am Sonntag, 13.Oktober, 12 Uhr Mittags nach deutscher Zeit ist das Ziel zu! 17 Stun

Auf das Bild klicken! Sollte das nicht klappen, gehe auf www.ironman.com. Meine Bib-Nr/Startnr. ist 719