3. Tag in Kona!

Seit 4 Uhr nachts  kann ich nicht mehr schlafen, war allerdings schon um 20Uhr gestern im Bett. Nun habe ich mir überlegt, das ist nicht gerade ungünstig, für den Samstag, den Raceday. 7 Uhr ist Schwimmstart, um 4 muss ich eh raus aus den Federn, um gegen 5,30 Uhr in der Wechselzone aufzuschlagen.

Gestern gab es einen Umzug durch Kona, an dem alle Wettkampfteilnehmer teilgenommen haben, Der Umzug war nach Nationalitäten aus der ganzen Welt aufgeteilt, vorneweg verschiedene Stimmungsmacher, Trommeln, Megaphon o.Ä. . Der Strassenrand war voll mit Menschen und die Athleten(also auch ich) wurden gefeiert. Links und rechts der Strass könnt ihr die kleinen touristischen Läden erkennen. Diese sind nicht zu vergleichen mit Läden aus anderen Urlaubsorten, denn sie erscheinen nicht so platt und aufdringlich. Es wird geworben mit dem Kaffee, der aus Kona kommt. Kleine Läden in denen es Kleidung gibt, die in der Herstellung mit Kaffeefarbe und Farbe aus Vulkangestein eingefärbt sind.  Mherere Tatoostudios, Künstlerische Läden. Alles mit Surfer-Flair. Der schmale Alidrive, an dem die Geschäfte sind, schlängelt sich direkt am Meer entlang, kleine Restaurants liegen direkt am Meer. Die Kaffees sind nett gemacht und der Kaffee ist natürlich extrem lecker. Natürlich ist es hier zur Ironmanzeit alles teurer. Gestern habe ich für 2 Kugeln Eis in der Tüte 6 Dollar bezahlt.

Motorradfahrer, meist Harleys fahren hier viele und alle ohne Helm. Aufgrund der schwülen Wärme wird der einfach weggelassen.

Heute(gleich) geht’s um 7 Uhr wieder am Pier schwimmen(da wo auch der Ironmanstart ist), danach eine kleine Runde laufen. Um 14 Uhr ist die deutsche Wettkampfbesprechung. Um 16 Uhr findet das Treffen der Legacyteilnehmer statt. D.h., das sind alle die, die sich mit den Voraussetzungen mind 12 gefinishter Ironmans qualifiziert haben. Da freue ich mich sehr drauf, denn das werden ja alles alte Triathlonhasen sein.

Mein rechtes Bein ist noch etwas nervig, habe festgestellt, das es sich mit Stützstrümpfen besser läuft. Deshalb habe mir gestern auf der Ironmanmesse 2xu-Strümpfe gehauft (in orange!). Ich hoffe, das ich in der Euphorie und den vielen Endorphinen am Samstag  gut laufen kann.

Machts gut, bis demnächst, aus Kona, Hawaii

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Donnerstag, 10 Oktober 2013 12:41)

    Ich wünsche dir viel Luft, starke Beine und einen "eisernen" Willen. Gruss aus Hamburg

Jeden Donnerstag ist afri day.

Trink in meinem coolen

Bike-keller in Hamburg eine coole Kult-afri-Cola.

Trinken und Bikes schauen.

Mehr auf www.lefi.net!

Sei live dabei, beim Ironman Hawaii, am 12. Oktober 2013, 19 Uhr deutscher Zeit (7Uhr Morgens in Kona) hier klicken. Am Sonntag, 13.Oktober, 12 Uhr Mittags nach deutscher Zeit ist das Ziel zu! 17 Stun

Auf das Bild klicken! Sollte das nicht klappen, gehe auf www.ironman.com. Meine Bib-Nr/Startnr. ist 719