Letzten Sonntag, der Ironman 70.3 in Berlin

Samstag 9 Uhr los mit dem Auto nach Berlin, Pension am Treptower Park, Rad einchecken am Schwimmstart der Spree (Tüten packen), zur Wechselzone 2 am Tempelhofer Flughafe, Wettkampfbesprechnung, Pasta essen, alles draussen am Zelt, Wetter super.

Sonntag Morgen, Schwimmstart in der Spree, Wellenstart pro Altersklasse, meine Altersklasse M45 um 9.20 Uhr, Wasser 19 grad, echt warm, aber dreckig, ca. 15 cm Sichtweite. Los gehts, 1,9 KM Schwimmen (genau ein halber Ironman) Rechte Seite hin (Brille beschlägt, einmal ausspülen), linke Seite zurück. Fühle mich gut, die Anstrengung hielt sich in Grenzen. Laufe in die Wechselzone, die Räder meiner Altersklasse stehen fast alle noch da, muss ganz gut gewesen sein. 

 

 

 

Aus dem Neopren raus, Leguanos an, nun gehts los. Endlich wieder vernünftig luftholen. 90 KM Radeln. Auf die Hauptstr in Richtung Tempelhofflughafen, noch etwas ruhiger fahren, rauf aufs Rollfel und Gas geben. Irrer Anblich, 4 Radspuren auf einer Rollbahn, hin, zurück, hin, zurück, mit dem Wind, gegen den Wind, mit dem Wind, gegen den Wind, raus auf die Hauptstr. und nochmal, 3 Runden. Alles ist gut, der Rücken auch. Runter vom bike, Laufbeutel suchen, Getränkeflasche in die Hand, Idenixx-Mütze auf und loslaufen. 3 Runden, 21 KM. Manomann, jetzt wirds doch ganz schön heiss. 10 KM, alles gut. Ich bemerke, wie die Idenixx-Sachen den Körper kühler halten, auf den Schultern und am Kopf. Manchmal etwas frustrierend, Ältere in grossen Schritten an mir vorbei. Es wird schwer, nur noch 6 KM, dann endlich, geschafft. Medallie, T-Shirt, Erdinger, Essen, telefonieren, sonnen, Musik...

 

 

Schwimmzeit entspannte 40 Min. 19, damit in der AK Platz 50 von 150, Gesamtplatz 375 von 1.000

Bikezeit 2:39:27, damit in der AK Platz 34 von 150, Gesamtplatz 273 von 1.000

Laufzeit 01:58:44, damit in der AK Platz 46 von 150, Gesamtplatz 321 von 1.000

Gesamtzeit 5:22:47, damit in der AK Platz 46, Gesamtplatz 321

 

 

Auschecken, mit der Bahn ins Hotel, mit dem Auto zurück nach Hamburg.

 

Ich bin zufrieden, toller Wettkampf, super Orga, super Wetter, gute Laune. Das hat echt Spass gemacht! Es sollte mich meinem grossen Event "Hawaii" näher bringen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Jeden Donnerstag ist afri day.

Trink in meinem coolen

Bike-keller in Hamburg eine coole Kult-afri-Cola.

Trinken und Bikes schauen.

Mehr auf www.lefi.net!

Sei live dabei, beim Ironman Hawaii, am 12. Oktober 2013, 19 Uhr deutscher Zeit (7Uhr Morgens in Kona) hier klicken. Am Sonntag, 13.Oktober, 12 Uhr Mittags nach deutscher Zeit ist das Ziel zu! 17 Stun

Auf das Bild klicken! Sollte das nicht klappen, gehe auf www.ironman.com. Meine Bib-Nr/Startnr. ist 719