Die Hawaii-Unterkunft ist fix!

(Der Berlin-Erfahrungsbericht folgt mit guten Bildern in den nächsten Tagen).

 

Zunächst die Hawaii-Unterkunft. Wo und wie buchen? Nachdem ich versucht habe mit Hannes-Hawaii-Tours etwas auszuhandeln habe ich beschlossen es selbst zu buchen. Die Gespräche dort waren nicht so fruchtbar. Es wurde vorgeschlagen mit Anderen ein Apartement zu teilen, 2er oder 4er Belegung, oder auch 2 getrennte Zimmer, gemeinsame Küche und Bad. Trotzdem noch fast 3.000,- inkl. Flug. Nee, nee, meine Unterkunft möchte ich nicht mit Fremden teilen. Wohlmöglich muss ich mir die ganze Zeit anhören "ich bin so cool" "ich habe so geile Zeiten gemacht" "Mein Rad hat 10.000 gekostet" "Die Laufräder sind viel schneller"... Da gehe ich ja schon genervt an den Start.

Mit Hannes (Hannes Hawaii-Tours ist der bekannte Hawaii-Reisen Veranstalter für Triathleten) konnte ich ein paar Worte am Sonntag auf der Berlin-70.3-Veranstaltungsmesse wechseln, aber so wirkliche Begeisterung hat er nicht gezeigt. Evtl. passt es ja auch garnicht, denn ich veranstalte ja selbst Reisen nach Mallorca und habe keine Angst es selbst in die Hand zu nehmen. Und in irgendeinem Bus sitzen, um mir mit Anderen Leuten irgendeine Sehenswürdigkeit anzuschauen ist für mich eh nix, da miete ich mir lieber selbst ein Auto, oder Moped.

Von Anderen höre ich immer, "da gibt es keine Unterkünfte mehr" "ich kenne da noch einen anderen Veranstalter"... . Nach meiner Devise "geht nicht gibt es nicht" findet man immer einen gangbaren Weg. Resultat aus den letzten Wochen

 

Nun habe ich die halbe Nacht vor dem Internet gehangen, über 50 e-mails verschickt, Kontakte nach Hawaii aufgebaut. Mit Hilfe von google-Maps und Earth kannst Du genau sehen, wo das Hotel liegt, wie es aussieht u.s.w. .

Ein kurzer Weg zum Schwimmstart ist wichtig, denn um 7 Uhr ist der Start, vorher noch Frühstück. Mit dem Auto an den Schwimmstart zu fahren ist meist blöd, denn bei 1.800 Startern, von denen ein Grossteil mit dem Auto kommt, bedeutet das meist Stau und Hetzerei.

In dieser Nacht ist ein super Kontakt entstanden, mit einer Hotelanlage, die super liegt, keine 5 Minuten zu Fuss zum Schwimmstart. Nur der kleinere Alii-Drive trennt das Hotel vom Wasser. Es gab einen super Preis und wenn ihr da mal hinwollt, kann ich es an Euch günstig vermitteln. Dafür mache ich ein wenig Werbung für das Hotel, was ich hiermit tue.  (Schau mal oben in der Kategorienleiste, da findest Du das Hotel, mit Bildern und Film)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Jeden Donnerstag ist afri day.

Trink in meinem coolen

Bike-keller in Hamburg eine coole Kult-afri-Cola.

Trinken und Bikes schauen.

Mehr auf www.lefi.net!

Sei live dabei, beim Ironman Hawaii, am 12. Oktober 2013, 19 Uhr deutscher Zeit (7Uhr Morgens in Kona) hier klicken. Am Sonntag, 13.Oktober, 12 Uhr Mittags nach deutscher Zeit ist das Ziel zu! 17 Stun

Auf das Bild klicken! Sollte das nicht klappen, gehe auf www.ironman.com. Meine Bib-Nr/Startnr. ist 719