Ein tolles Wochende! Danke Idenixx!

Samstag in Köln angekommen, war der ganze Tag gefüllt mit einem Photoshooting, Filmaufnahmen drausssen und einem Interview des neuen Unternehmens Idenixx. Dazu später mehr.

 

Am Samstag war es noch kalt, Sonntag am Renntag sehr sonnig. Nur die Wassertemperatur... Der erste Wettkampf der Saison, ein Sprint, mit 750m Schwimmen, 24 KM Rad und 5 KM Laufen.

Der Rheinautriathlon war die Premierenveranstaltung. Schwimmen auf einem kleinen Seitenstück des Rheins, Hafenbecken. Ambiente war ganz cool.  Aber... 14 Grad Wassertemperatur!  Rein ins Wasser mit Neoprenkappe und Schuhen. Dann auch noch ein Wasserstart. Da musste ich erst nochmal ins Flache Wasser, kurz hinstellen und durchatmen. Bei der Kälte im Wasser bleibt einem die Luft weg.

Startschuss und los. Mir war kalt, ich schwamm sehr schnell los, musste mich zusammenreissen nicht zu übertreiben, denn die Quittung kommt meist nach 100 Metern, wenn man vor Übersäuerung nach Luft schnappen muss. Eine Runde, als 28. aus dem wasser, also im guten ersten Drittel. Schwimmzeeit 15:43, nunja...

 

Geschafft, aus dem Wasser. Das Drama kam in der Wechselzone. Die Neoprenschuhe hatte ich nun wirklich noch nie ausprobiert, und ich bekam sie einfach nicht von den Füssen. Natürlich war ich durch das kalte Wasser zittrig und ich bekam sie nicht über die Hacke. Zum Verzweifeln. Endlich geschafft, dann mit dem Bike los. Vor dem Aufsteigen verlor ich noch eine Schuhplatte, manomann. Wechselzeeit 4 Minuten und 9 Sekunden. 

Nicht entmutigen lassen, dachte ich. Jetzt erst recht. Als ich auf meinem Rad saß und sich der Druck mit meinen Beinen an der Pedale aufbaute, dachte ich. "Was für ein geiles Bike!!" "Was für ein geiler Tag" Die Motivation war gross, jetzt richtig Feuer zu geben. Die orangenen Leguanos pressten sich auf die Schuhplatten, das grosse ovaleSingel- Kettenblatt schockte richtig. Den Wind konnte ich nicht kalkulieren, er kam maal von hinten, mal von vorn im Wechsel. Wendestrecke 3 Runden. Auch mit der Testkleidung von Idenixx (später mehr) klappte es ganz gut. Man sieht deutlich den Pulskühler an meinem rechten Unterarm.

Ich überholte nur, als nicht so super guter Schwimmer kenne ich das. Als ich in der zweiten Runde einen Anderen überholte rief der mir nach "da bist Du ja endlich!". er kam nach mir aus dem Wasser und bekam die Quälerei mit den Neoprenschuhen mit, überholte mich.  10beste Radzeit 40Minuten, 40 Sekunden.

Beim Absteigen vom Rad merkte ich schon, das das kalte Wasser meine Rückenmuskulatur steif gemacht hatte. Die Aufrichtung nach der Zeitfahrposition war nicht ganz einfach. Ich brauchte einige Zeit um mich aufzurichten. Nach ca. 2 Minuten hatte ich das Gefühl, da wurde so eine Art Motor angeschmissen. Konstantes Sprinten in Barfussschuhen. Schön zu sehen. Zusammen mit mit dem idenixx-Oberteil und den orangenen Leguanos gab es viel Aufmerksamkeeit der Zuschauer. Die 5 KM schaffte ich so in 22 Minuten 16 Sekunden, 10 schnellste Laufzeit.

cooles Photo! Ich fliege in Richtung Ziel!!
cooles Photo! Ich fliege in Richtung Ziel!!

Geschafft! 1:24:16 , Gesamtplatz 15, ich bin zufrieden.

 

Ich danke dem Unternehmen Idenixx für das super Wochenende. Es hat echt Spass gemacht mit Euch und es wird alles ein grosser gemeinsamer Erfolg auf dem Weg nach Hawaii am 12.Oktober2013!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jörg (Mittwoch, 05 Juni 2013 14:08)

    Toller Einblick in das Rennen. Freu mich schon auf unseren gemeinsamen 70.3 Berlin.

  • #2

    Jörn (Mittwoch, 05 Juni 2013 15:35)

    Jetzt noch wechseln der einzelnen Disziplinen optimieren dann wird's echt gut!

  • #3

    Jani Whitsett (Sonntag, 05 Februar 2017 06:33)


    I'd like to find out more? I'd like to find out more details.

  • #4

    Dacia Renninger (Montag, 06 Februar 2017 23:47)


    What's up mates, how is the whole thing, and what you wish for to say concerning this piece of writing, in my view its in fact awesome designed for me.

Jeden Donnerstag ist afri day.

Trink in meinem coolen

Bike-keller in Hamburg eine coole Kult-afri-Cola.

Trinken und Bikes schauen.

Mehr auf www.lefi.net!

Sei live dabei, beim Ironman Hawaii, am 12. Oktober 2013, 19 Uhr deutscher Zeit (7Uhr Morgens in Kona) hier klicken. Am Sonntag, 13.Oktober, 12 Uhr Mittags nach deutscher Zeit ist das Ziel zu! 17 Stun

Auf das Bild klicken! Sollte das nicht klappen, gehe auf www.ironman.com. Meine Bib-Nr/Startnr. ist 719